B2B Website mit Traffic-starken Landingpages

GEO_Titelbild
Leadgenerierende B2B Website

Die Aufgabe

Geoport ist ein Produkt der on-geo GmbH und stellt Online Daten für die Immobilienwirtschaft über einen Onlineshop schnell und bequem zur Verfügung.

Unsere Aufgabe war es, die bis dato im Web nicht präsente, aber für on-geo sehr wichtige Submarke „Geoport“ mit einer Website im Web auffindbar zu machen und mit branchen- und produktspezifischen B2B-Landingpages dedizierte Sales-Funnels aufzubauen. Trotz Fokus auf Desktop Besucher, sollte der neue Webauftritt natürlich auch auf den mobilen Geräten einen bleibenden Eindruck hinterlassen und zur Conversion: „Registrierung im Online-Shop“ führen.

Logo_geoport
Unser Kunde

on-geo GmbH

Unsere Leistungen
  • Webdesign
  • Webdevelopment
  • B2B Online-Marketing
  • Landingpage Konzeption
  • Sales Funnel Design
GEO_Umsetzung
GEO_Umsetzung2
Buyer Personas, Webdesign & smarte Calls-to-Action

Die Umsetzung

Im Gegensatz zu üblichen Webrelaunch Prozessen, starteten wir für Geoport ohne bestehende Website.

So begannen wir gemeinsam mit Marketing, Vertrieb und Produktmanagement der on-geo GmbH mit einen Konzeptionsworkshop, in dem wir basierend auf Buyer Persona Profilen, Keywordanalysen und Erfahrungen aus dem Vertrieb eine Sitemap erarbeiteten. Daraus entwickelten wir dann die Customer Journey der potenziellen Kunden, die Reihenfolge und Struktur der Informationsbedürfnisse. Die so entstandenen Landingpages unterstützen entlang des Kaufprozesses und leiten den Interessenten zur Registrierung für Geoport – ganz ohne Medienbruch.

Da zu Projektstart kein Corporate Design vorlag, entstand im gleichen Atemzug ein modernes Webdesign samt hilfreicher Icons, dass die positive User Experience unterstützt. SEO, Nutzerführung durch smarter Webdesign und clevere Calls-to-Action. Pure B2B Sales Power.

Klare Customer Journeys – pure B2B Sales Power

Das Ergebnis

Mit der neuen B2B-Website werden nicht nur neue Leads über smarte Longtail-Keyword Suchanfragen generiert.
Das on-geo Vertriebsteam schafft es so auch, gerade kleinere Kunden selbst zur Registrierung zu qualifizieren und gewinnt so wichtige zeitliche Ressourcen, um sich auf hochvolumige Leads zu konzentrieren.

Durch die Keyword-Potenzialanalyse werden im oberen Bereich des Verkaufstrichters durch SEO aus diversen Bereichen relevante Leads in dedizierte B2B Sales Funnels geleitet.

Nicht zuletzt bekommt die Marke „Geoport“ ein modernes Branding, dass neben der Website auch auf weitere Marketingkanäle im Online-Marketing ausgeweitet wird und so eine stringente Markenwahrnehmung schafft.

GEO_Ergebnis
Balsam für die Agenturseele

Die Kundenstimme

Hochprofesionelles B2B-Marketing!

Die Zusammenarbeit mit dotflow war, ausser das es unglaublich angenehm war, auch hochprofessionell. Wir haben ein Team gefunden welches unsere B2B-Prozesse zusammen mit uns digitalisiert. Bei jeder Korrespondenz wurde meine Sprache gesprochen, sodass der Salesprozess immer im Vordergrund lag.

Ich würde dotflow jedem weiterempfehlen der seinen B2B-Prozess digitalisieren, automatisierte Vertriebserfolge erleben, und mehr Potential aus seinem Unternehmen schöpfen will. Schön das man Leute wie euch auch noch Regional finden kann.“

Ron_Hess_On-Geo

Ron Hess

Head of Sales & Marketing, on-geo GmbH

Erfolgreiche B2B-Projekte

ähnliche Referenzen

Der Weg ist das Ziel, so sagt man – doch am Ende messen Sie und wir uns am Ergebnis. Lassen Sie sich überzeugen von unseren erfolgreichen B2B-Digital Referenzprojekten.

Projekt anschauen
DRO_Titelbild.jpg
Projekt anschauen
Alle B2B-Referenzen