Neuer Webauftritt mit SEO Erfolg

Ong_Kundenprojekt_Titlebild
Website Relaunch und SEO Konzeption

Die Aufgabe

Die on-geo GmbH ist der Marktführer für softwaregestützte Immobilienbewertung. Diesen Marktstatus soll natürlich auch der eigene Webauftritt als Herzstück des Online-Marketing eines B2B Hidden Champion ausstrahlen.

Unsere Aufgabe war daher ein Webrelaunch der Corporate Website samt SEO- und UX Konzept. Im Rahmen dessen sollten die Inhalte auf die Essenz reduziert, gleichzeitig aber auch die Nutzerführung durch die verschiedenen Sales-Funnel des Produktportfolios vereinfacht werden, um mehr Kundenanfragen über die eigene Website zu generieren.

ong_Logo
Unser Kunde

on-geo GmbH

Unsere Leistungen
  • B2B Webdesign
  • Webdevelopment
  • Landingpage Konzeption
  • SEO Audit & Konzept
ONG_Kundenprojekt_Mobilansicht
ONG_Kundenprojekt_Umsetzung
Gutes Bewahren, Ballast entfernen – ein starker Relaunch

Die Umsetzung

Bei der bereits performanten, aber nicht mehr ganz aktuellen Website von on-geo starteten wir mit einem tiergehenden Website Audit für die Bereiche SEO, UX und Sales. Was funktioniert gut? Was ist nicht essenziell? Was ist Ballast? Worauf legen wir den Fokus? Welche Fragen haben die potenziellen Kunden? 

So entstand eine „Defend and Conquer“ Strategie für die Suchmaschinenoptimierung. Die wichtigsten bestehenden Keywords wurden bewahrt und gestärkt, neue Chancen wurden ergriffen und durch Landingpages erobert. 
Das responsive Webdesign erleichtert den Nutzern das schnelle Auffinden der gesuchten Informationen und bietet gleichzeitig die Kontaktaufnahme als logischen Folgeschritt an. Bestehende Kunden werden weiter effizient zum Login geleitet – dass hilft nicht nur den Kunden, sondern auch dem Webanalytics für das verstehen der Website Nutzung im operativen Marketing.

Die starken und in der Branche bekannten Produktmarken haben dedizierte Landingpages und bieten den Interessenten alle notwendigen Inhalte, sauber strukturiert. Das Design ist modern und dynamisch und verkörpert den Glanz eines Marktführers. Mit einer informativen Karriereseite bieten wir die Grundlage für gutes Recruiting.

Klare B2B Funnel, gesunde Online-Marketing Grundlage

Das Ergebnis

Ganz nach Dieter Rahms Prinzip: „Less but better“ erhält die on-geo GmbH eine moderne, verkaufsoptimierte Seite, die auf den Kunden zentriert entworfen wurde und nur das Wichtigste beinhaltet.

In der im Nachgang an das Projekt zeigt sich bereits die Wirksamkeit der Customer Journey durch die Landingpages als Einstiegsseiten. Relevante Rankings wurden hinzugewonnen und so der businessrelevante Traffic der Website gesteigert – dazu trägt nicht nur die signifikante Steigerung der Performance Bewertung bei, sondern gerade die SEO Konzeption samt Keyword Potenzialanalyse.

Das präsentierte responsive Webdesign findet derzeit seinen Weg in das neue Corporate Design der on-geo GmbH. Wir begleiten die on-geo GmbH auf ihrer Online-Marketing Reise über Workshops, Service und Schulungen.

ong_Kundenprojekt_Ergebnis
Balsam für die Agenturseele

Die Kundenstimme

Hochprofesionelles B2B-Marketing!

Die Zusammenarbeit mit dotflow war, ausser das es unglaublich angenehm war, auch hochprofessionell. Wir haben ein Team gefunden welches unsere B2B-Prozesse zusammen mit uns digitalisiert. Bei jeder Korrespondenz wurde meine Sprache gesprochen, sodass der Salesprozess immer im Vordergrund lag.

Ich würde dotflow jedem weiterempfehlen der seinen B2B-Prozess digitalisieren, automatisierte Vertriebserfolge erleben, und mehr Potential aus seinem Unternehmen schöpfen will. Schön das man Leute wie euch auch noch Regional finden kann.“

Ron Hess

Head of Sales & Marketing, on-geo GmbH

Erfolgreiche B2B-Projekte

ähnliche Referenzen

Der Weg ist das Ziel, so sagt man – doch am Ende messen Sie und wir uns am Ergebnis. Lassen Sie sich überzeugen von unseren erfolgreichen B2B-Digital Referenzprojekten.

Projekt anschauen
DRO_Titelbild.jpg
Projekt anschauen
Alle B2B-Referenzen